Mittwoch, 29. Februar 2012

Konsumgöttinnen-Test: Fenistil Wundheilgel



Von Konsumgöttinnen wurde ich mal wieder für eine Testaktion ausgewählt.
Es geht um "Fenistil Wundheilgel"


In meinem Testpaket waren enthalten

1 Tube Fenistil Wundheilgel (50g) für mich
sowie 4 weitere Tuben (50g) zum weitergeben an Freunde & Familie
sowie ein Anschreiben mit Ablauf-Anleitung
_____________________________________________________________

Angaben auf der Verpackung & Tube

Auf der Packung selbst sind nicht viele Informationen zu finden.
Der Produktname, die Menge, sowie der Wirkstoff stehen auf der Vorder & Rückseite
Ausserdem ein Hinweis für das Anwendungsgebiet
"Bei leichten Wunden (z.B. Abschürfungen, Schnittwunden) und leichten Verbrennungen"
Das selbe steht auch auf der Vorderseite von der Tube.




Auf der Tuben Rückseite sind verschiedene Symbole zwecks Lagerung,
ausserdem zwei Hinweise "Medizinprodukt" & "Zur äußerlichen Anwendung"

Hersteller:
Novartis Consumer Health SA
Route de l´Etraz
CH-1260 Nyon, Schweiz

Vertrieb:
Novartis Consumer Health GmbH
81366 München
Lizenzgeber: Flen Pharma NV

Zulassungsnummer und Haltbarkeitsdatum

In der Packung gibt es dann noch einen Beipackzettel,
auf dem alle möglichen Hinweise, Anwendung usw. beschrieben sind.
_________________________________________________________

Getestet habe ich das Gel heute auch gleich,
da ich mich beim Rosen schneiden schön gepieckst habe.

Das Gel lässt sich schön verteilen und zieht recht schnell ein.
Die Wundstelle fühlt sich leicht feucht und weich an.

Weitere Tests werden sicher folgen, so wie ich mich kenne ;)
Ausserdem habe ich eine Tube heute an die Mama von meinen
beiden Neffen (1,5 und 3 Jahre) gegeben, auch hier werde ich sicher
in der nächsten Zeit einiges zu berichten haben.


VIELEN DANK
an Konsumgöttinnen und Fenistil für diesen Test!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen