Mittwoch, 29. Februar 2012

Herbaria Kräuterparadies GmbH

Heute möchte ich euch über die Internetseite & die Produkte
von Herbaria Kräuterparadies GmbH berichten

Ich habe die netten Damen und Herren von Herbaria vor 3 Tagen per Email
angeschrieben und um eine kleine Auswahl an Proben ihres Sortiments gebeten.

Gestern habe ich dann einen großen Umschlag erhalten



Enthalten waren
.
2x Kräutertee "Nase"
2x Kräutertee "Balance"
2x Kräutertee "Hals"
2x Kräutertee "Kater"

1x Salatgewürz "Wilde Hilde"
1x Mischung für Muffins "Grandma´s Flash"
1x Apfelstrudelgewürz "Sissis Sünd"
1x Für Eis und leichte Cremes "Portofino"
1x Bratkartoffel-Gewürz "Gaumenschmaus"
1x Korsicher Kräuter "Duft des Macchia"
1x Für exotische Desserts "Süße Geisha"

sowie 4 Rezeptkarten und 4 Infobroschüren
_____________________________________________________

Meinen ersten Test, habe ich gleich mit einem der Tee´s gemacht
Nämlich die Kräuterteesorte "Nase" - da ich gerade
an einer bösen Erkältung leide, kam mir das gerade Recht.



Die Farbe war im ersten Moment etwas seltsam, ein sehr intensiver Grün-Ton.
Nach ca. 8 Minuten Ziehen war die Farbe aber angenehm anzusehen.
Der  Geruch erinnert etwas an eine Mischung aus Linden & Hollunderbaum.
Geschmacklich hat der Tee mich direkt überzeugt, vom Anis der
enthalten ist schmeckt man zb. überhaupt nichts (den mag ich nämlich auch nicht)
Ich merke auch schon das der Tee gut tut, ob es nun am heißen Tee ansich,
oder wirklich der "Nasen-Tee-Mischung" liegt, kann ich noch nicht beurteilen,
aber egal was hilft - gut ist das es hilft & auch noch schmeckt ;)

Info zum Tee

Hausfreund - Nase
aromatisierte Kräuterteemischung

"Hausfreunde versöhnen dich wieder mit deiner Nase.
Und ärgere dich nicht, denn der Japaner sagt
"Geniale Menschen werden leicht krank"

Zutaten: Holunder, Lindenblüten, Thymian, Anis,
Ingwer, Spitzwegerich, Pfefferminzöl aus Nepal

Zubereitung: Einen Filterbeutel pro Tasse mit
sprudelnd kochendem Wasser übergießen,
5-10 Minuten ziehen lassen.

Herbaria Kräuterparadies GmbH
D-83730 Fischbachau

Füllgewicht: 2g
_______________________________________________________

Allgemeines zum Internetauftritt


Die Internet-Seite ist recht übersichtlich aufgebaut in verschiedene Themenbereiche.

Unter "Unsere Produkte" findet man die gesamte Produktpalette der Firma.
Das Sortiment ist aufgeteilt in die einzelnen Kategorien
wie z.b. Kräutertee, Heilkräuter, Gewürze, Drogerieartikel und Lebensmittel.
Schade ist das man nicht direkt auf der Seite beim Anbieter bestellen kann.
Man bekommt aber eine Liste angezeigt wo man die Produkte kaufen kann.
Es gibt die Produkte in ausgewählten Bio-Supermärkten, in regionalten Biomärkten,
oder auch in verschiedenen Online-Shops zum bestellen.
Auch für die Kunden aus Österreich und der Schweiz wird eine Liste angeboten.

Desweiteren wird viel über die Rohstoffe berichtet sowie über das Thema Bio.
_____________________________________________________

Weitere Berichte folgen, sobald ich die andere Produkte getestet habe....

VIELEN DANK
an Herbaria für die Bereitstellung der Produkte!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen