Dienstag, 10. Juli 2012

Futtertester.de - Gimpet Creme Gourmet mit Milch


Meine Katzen durften auch mal wieder etwas testen,
bzw. eigentlich müsste man sagen, sie sollten etwas testen - aber dazu weiter unten mehr...

Von Futtertester.de kam ein Umschlag mit einem netten Brief
und einer Tube "Gimpet Creme Gourmet mit Milch"


Optisch sieht die Tube aus wie eig. jede andere Creme / Paste von Gimpet.
Wir kennen z.b. die Malzpaste oder auch die Vitaminpaste - beide werden hier
gerne und auch oft geschleckt, bei der Milchcreme aber, kam alles ganz anders.

Nachdem der Umschlag erst mal ausgiebig beschnuppert wurde habe ich ausgepackt.
Schnell das Foto für den Blog gemacht und dann wollte ich meinen Mietzen gleich was gutes tun - nur haben die das wohl anderst gesehen - sie wollten die Milch-Creme einfach nicht.
Ich habe es mehrmals über den Tag verteilt versucht, aber ohne Erfolg. Mehr als ein zaghaftes schnuppern war einfach nicht drin - nicht mal probiert haben die beiden.

Wie gesagt, wir kennen schon 2 Pasten von Gimpet und die werden hier sehr gerne gegessen und auch Milch (egal ob Katzenmilch oder normale) wird eig. sehr gerne angenommen.
Ich kann daher nicht sagen an was es lag, das sie die Milch-Creme nicht mögen.

Mir war die Tube aber zu schade um sie wegzuwerfen, deswegen wurde der nächste Versuch bei der Nachbarskatze die immer in unserem Garten ist, gestartet und das mit Erfolg.
Kurzes Schnuppern, vorsichtiges schlecken und schwupps wurde mir die Tube aus der Hand geschlagen, geschnappt und erst mal ein paar Meter verzogen. Aus sicherer Entfernung konnte ich beobachten wie clever Katzen doch eigentlich sind. Nachdem ich ja nicht mehr drücken konnte, musste sie selbst irgendwie an den Inhalt der Tube kommen. Nachdem sie von allen Seite begutachtet wurde hat sie schnell rausgefunden das sie sich einfach auf die Tube stellen muss damit was raus kommt - naja nach ca. 20 Min. war die Tube dann leer - war zwar auch nicht unbedingt Sinn der Sache das gleich die ganze Tube auf einmal gefuttert wurde, aber so musste ich sie wenigstens nicht wegwerfen.

Noch kurz zum Aussehen & Gerucht
Farblich finde ich schaut die Creme genauso aus wie Katzenmilch, so ein etwas gräulich-trübes weiß, die Konsistenz war richtig fest-cremig, ist als nicht gleich aus der Tube rausgelaufen und der Geruch war auch ähnlich wie bei Katzenmilch, ich finde wie ein Mischung aus normaler Milch und Katzenfutter


VIELEN DANK
an Futtertester.de und Gimpet für das Testprodukt

.

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich verfolge dich nun, und würde mich freuen wenn du mich auch verfolgen würdest.
    http://martina2303.blogspot.de/
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    Dankeschön ;) Ich werde mich gleich mal auf den Weg zu dir machen... :) glg Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Bericht und ich folge Deinem Blog nun auch <3

    LG Jessica

    AntwortenLöschen