Mittwoch, 7. März 2012

Sebamed

Von der Firma Sebapharma (Sebamed) habe ich gestern
ein tolles Überraschungs-Päckchen mit Probiergrößen erhalten.



Es waren 6 Probiergrößen in einer kleinen Transparenten Taschen
(die ist klasse für den nächsten Flug... *g*)

1x Seifenfreies Waschstück
1x Creme
1x Wellness Dusche
1x Sport Dusche
1x Lotion
1x After Shave Balsam
___________________________________________________

Neben den Produkten war auch eine Broschüre dabei mit einem Hauttest.

Mein Ergebniss

Hautzustand: Trockene Haut, die viel Feuchtigkeit, aber auch Fettzufuhr von außen braucht. Medizinische Hautpflege ermöglicht milde Reinigung und Ausgleich der Defizite sowie Schutz vor Schädigung und weiterer Austrocknung.

Empfindlichkeit: Ihre Haut empfindlich. Hautbelastungen können bei Ihnen Hautreizungen oder Entzündungen hervorrufen. Durch medizinische Hautpflege lässt sich die Widerstandskraft Ihrer Haut gegel solche Störungen steigern.
_____________________________________________________

Test - Creme



"Sebame Creme mit 2% Vitamin E macht die Haut glatter und geschmeidiger
und pflegt empfindliche und problematische Haut."

Die Creme ist genau das richtige für meine rauhen Handrücken.
Jetzt im Winter habe ich immer sehr trockene und rissige Handrücken.
An und zwischen den Fingerknubbeln ist es besonders schlimm.

Die Creme richt ziemlich Neutral, ich finde der Geruch erinnert etwas an Arzt-Praxis.
Die Creme kommt recht fest aus der Tube, lässt sich aber leicht auftragen,
sobald man die Creme verreibt wird sie flüssig-cremig und lässt sich super verteilen.
Die Creme zieht schnell in die Haut ein, die Haut-Oberfläche wird direkt spürbar weich.
Das weiche Gefühl, gepaart mit einer leichten Feuchtigkeit hält auch nach ca. 1/2 Std. an.
_____________________________________________________

Test - Lotion



"Sebamed Lotion, für empfindliche und problematische Haut, bewahrt die natürliche Feuchtigkeit der Haut, pflegt mit Kamillenextrakt und Allantoin"

Ich habe die Lotion direkt nach dem Duschen auf meinen Armen & Dekoltee aufgetragen, da ich hier besonders nach dem Duschen an trockener leicht schuppiger Haut leide.

Die Lotion ist recht flüssig und lässt sich sehr gut auf größere Flächen auftragen.
Der Geruch ist der typische Bodylotion-Duft, den man von einigen Namhaften Herstellern kennt.
Wie auch bei der Creme fühlt man direkt beim Eincremen eine weiche Oberfläche.
Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettenden Film oder ähnliches.
Auch nach 2 Std. ist die Haut nicht schuppig oder trocken geworden.
_____________________________________________________

Seifenfreies Waschstück - Test



"Sebamed Seifenfreies Waschstück, für sensitive und anspruchsvolle Haut,
3-fach Pflegekomplex mit: Phytosterolen, Seidenprotein und Olivenöl"


Das Seifenfreie Waschstück sieht auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Stück Seife aus.
Riechen konnte ich allerdings rein gar nichts, er riecht einfach nach nichts.
Beim Händewaschen hat es erst einige Sekunden gedauert, bis ich überhaupt das Gefühl hatte, etwas von diesem Waschstück an meiner Haut zu haben.
Die Haut wurde zwar sichtbar sauber, aber Haut fühlt sich eher trocken und rauh an.
Das Waschstück hat mich leider nicht überzeugt.
_____________________________________________________



Der Aftershave Balsam und die Sport-Dusche sind eher was für den Mann.
Daher gibt es hierfür bisher noch keinen Testbericht.
Auch die Wellness-Dusche habe ich bisher noch nicht getestet,
es wird aber sicher noch ein weiterer Bericht darüber folgen.


VIELEN DANK
an Sebamed für dieses tolle Test-Paket

1 Kommentar: