Samstag, 25. Februar 2012

Kneipp Wunschfigur - Abschlussfazit

Mein Abschluss-Fazit nach einer 2-wöchigen Testphase

Vom Geschmack bin ich nach wie vor noch begeistert.
Ich kann es immer noch trinken ohne das es mir zum Hals raus hängt.
Die Waage zeigt ca. 2,5 kg weniger als zu Beginn an
(etwas mehr hätte es ruhig sein dürfen)

Das Durchhalten der 2 Wochen war auch nicht problematisch,
eher die normalen Mahlzeiten die noch eingenommen wurden,
etwas Bewusster zu wählen war nicht immer einfach.
Ich denke wenn ich auch hier noch stärker auf Kalorien-und Fettarm
geachtet hätte, wären noch ein paar Kilo mehr gepurzelt.

Mein Fazit aus der Testaktion:
Geschmacklich super um es über einen längeren Zeitraum zu nutzen.
Auch der Erfolg ist bei angepasster Ernährung und evtl. Sport sichtbar.
Ich werde es wieder kaufen und weiter an meiner Ernährung arbeiten.
_________________________________________________________________

Hier gibt es noch den Fragebogen, den ich von Kneipp mitgeschickt
bekommen habe, als ich mein Testpaket bekommen habe:


1. Produkt vor der ersten Verkostung

Was erwarten Sie von dem Produkt?
guter Geschmack, ausreichendes Sättigungsgefühl, Gewichtsreduzierung

Was sticht auf der Verpackung für Sie besonders hervor, ist besonders wichtig?
Das typische vertraute Kneipp-Design & das Wort "Mahlzeit", es zeigt es sich nicht nur um eine Ergänzung handelt, sondern als vollwertige Mahlzeit eingenommen wird

Wie gefällt Ihnen die Produktform (Diät Mahlzeit)?
Einfache Handhabung und einfache Zubereitung

Was gefällt besonders gut? (Geruch, Konsistenz, Farbe, usw)?
Der Geruch ist ansprechend, aber nicht zu intensiv

Wirkt das Getränk auf Sie so, wie Sie es sich vorgestellt haben?
Etwas zu dickflüssig, mit etwas Wasser verdünnt aber OK


2. Produkt - erster Eindruck nach der Verkostung

Wie gefällt Ihnen der Geschmack?
Gut, nicht zu intensiv, denke man hält den Geschmack eine Weile aus,
ohne das er einem zu wieder geht.

Wie empfinden Sie das Sättigungsgefühl?
Nach gut 2/3 tritt langsam ein Sättigungsgefühlt ein,
nach dem gesamte Becher bin ich überaschenderweise wirklich satt.
(Diese Gefühl hält auch für 2-3 Std. an)


Hat Sie etwas gestört? Wenn ja, was?
Zu dick wenn man es nach den Angabe auf der Packung zubereitet,
aber mit etwas Wasser verdünnt ist die Konsistenz passend.

Hat Ihnen etwas besonders gut gefallen? Wenn ja, was?
Das Pulver löst sich sehr schnell auf, mit dem Shaker eine einfache Zubereitung.
Es schmeckt nicht typisch nach fadem Diät Getränk.


Fazit: Nach der 2 Wöchigen Anwendungsdauer

War die Anwendung durchführbar oder gab es Probleme / Fragen?
Zu Anfangs habe ich etwas zu viel Pulver verwendet,
so das die erste Dose keine 14 Mahlzeiten ergeben hat.
Wenn man den Dreh aber mal raus hat, ist alles ganz einfach.


Wie viele Mahlzeiten haben Sie täglich ersetzt (im Durchschnitt)?
Frühstück & Abendessen

Haben Sie Varianten mit Obst oder Joghurt etc. durchgeführt?
Nein, aber ich werde demnächst etwas experimentieren.

Wie gefällt Ihnen jetzt das Produkt?
Immer noch sehr gut. Der Geschmack ist sehr lecker und ich trinke es gerne.

Würden Sie das Produkt wieder kaufen?
Ja, werde ich auf alle Fälle.

Würden Sie das Produkt weiter empfehlen?
Ja, habe es auch schon 2 Freundinnen empfohlen,
1 hat es auch schon gekauft und ist begeistert.

Wie viel haben Sie am Ende der Anwendungszeit abgenommen?
leider nur knapp 2,5 kg
es hätte ruhig etwas mehr sein dürfen
Dafür muss ich aber meine gesammte Ernährung etwas anpassen.





VIELEN DANK
an Kneipp für diese tolle Testaktion!!!



.VI

4 Kommentare:

  1. Super, mir erging es ähnlich. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich habe jetzt auch knapp 2,5 Kilo abgenommen und mag es immer noch gerne trinken. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebniss, da ich ja ausser die 2 Mahlzeiten zu ersetzen eig. nicht wirklich auf meine Ernährung geachtet habe und Sport habe ich auch keinen gemacht. Wenn man diese beiden Faktoren noch mit dazu nimmt, könnten es sicher noch einige Kilos mehr werden, aber fürs eigentliche "Nichts-Tun" bin ich mit dem Ergebniss schon zufrieden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow toller Bericht, ich bin ebenfalls immer noch sehr begeistert, so das ich es mir schon 2 mal nachbestellt habe und momentan ist es ja auch noch 2 € günstiger ;-)

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da muss ich doch gleich mal schauen gehen... :)
    Wollte eig. sowieso mal im Outlet schauen, da ich ja quasi nebendran wohne... :) Ich kann von meiner Haustüre direkt auf den Parkplatz vom Outlet-Center guggen ;)

    AntwortenLöschen